Profil und

Kompetenz-Schwerpunkt

Business Strategy

Aufbau, Entwicklung und Markenführung erfolgreicher Brands im Medien-Bereich: 

  • ECON Verlag als Premium Marke im Segment Wirtschaftssbuch positioniert
  • Spotlight, BusinessSpotlight, écoute, ECOS, ADESSO und Deutschperfekt als starke Marken im Zeitschriftenmarkt entwickelt
  • Marketing/Vertrieb Direktmarketing, B2C, B2B, Aufbau eigener Media-Kanäle als Verkaufsinstrumente
  • Digitalisierung: Entwicklung und Launch erfolgreicher digitaler Geschäftsmodelle
  • Kundennutzen durch Engpass Konzentrierte Strategie (EKS, Mewes) ermitteln

 

Wachstum und Profitability:

  • Optimierung des Wareneinsatzes/Einkaufes
  • Gewinnorientierung
  • Diversifikation, Segmentierung, Ausweitung des Produkt-Portfolios
  • Turn-around, Rentabilitätsfokus, 

 

Mergers & Acquisitions:

  • Kauf und Verkauf von Verlagen, Zeitungen und Zeitschriften, Publkationslinien
  • Internationalisierung

 

Formen der Zusammenarbeit:

  • strategisches und betriebswirtschaftliches Beratungsmandat
  • projektbezogen
  • freiberuflich
  • executive Coaching
  • als Aufsichtsrat/Beirat

 

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich näher über unsere Angebote. Wir werden gemeinsam für Ihr Vorhaben und Ihr Unternehmen eine maßgeschneiderte Lösung entwickeln.

 

Kontakt

Dr. Stock Consulting

Dr. Wolfgang Stock
82211 Herrsching a. Ammersee

Rufen Sie uns an unter

08152/925748
 

Oder schreiben
Sie eine E-Mail:
wolfgang@wstock.de

Druckversion | Sitemap
© Dr. Stock Consulting