Profil und
Kompetenz-Schwerpunkt
Business Strategy
Aufbau, Entwicklung und Markenführung erfolgreicher Brands im Medien-Bereich:
- ECON Verlag als Premium Marke im Segment Wirtschaftssbuch positioniert
- Spotlight, BusinessSpotlight, écoute, ECOS, ADESSO und Deutschperfekt als starke Marken im Zeitschriftenmarkt
entwickelt
- Marketing/Vertrieb Direktmarketing, B2C, B2B, Aufbau eigener Media-Kanäle als Verkaufsinstrumente
- Digitalisierung: Entwicklung und Launch erfolgreicher digitaler Geschäftsmodelle
- Kundennutzen durch Engpass Konzentrierte Strategie (EKS, Mewes) ermitteln
Wachstum und Profitability:
- Optimierung des Wareneinsatzes/Einkaufes
- Gewinnorientierung
- Diversifikation, Segmentierung, Ausweitung des Produkt-Portfolios
- Turn-around, Rentabilitätsfokus,
Mergers & Acquisitions:
- Kauf und Verkauf von Verlagen, Zeitungen und Zeitschriften, Publkationslinien
- Internationalisierung
Formen der Zusammenarbeit:
- strategisches und betriebswirtschaftliches Beratungsmandat
- projektbezogen
- freiberuflich
- executive Coaching
- als Aufsichtsrat/Beirat
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf und informieren Sie sich näher über unsere Angebote. Wir werden
gemeinsam für Ihr Vorhaben und Ihr Unternehmen eine maßgeschneiderte Lösung entwickeln.